Philosophie
Philosophie

SAVOIR ist WISSEN
WEIN ist unser LEBEN
VISION (das Ziel ist der Weg)

Das Beschreiten dieses Weges setzt absolute Hingabe und Einstellung voraus.
Es ermöglicht uns neue Schritte zu wagen -

manchmal große oder sehr kleine
auf jeden Fall neue Schritte
um am Ende unserer Vorstellungen von Perfektion zu sprechen.

KOPF ......... das nötige Wissen
AUGE ........ den nötigen Weitblick
HERZ ......... gibt uns die Vorstellung
BAUCH ...... die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtige Entscheidung
       zur Vervollkommnung zu treffen

So ist es uns möglich, die vielen kleinen Mosaiksteinchen zusammenzufügen um etwas einzigartiges zu schaffen, es entsteht das persönliche Kunstwerk - WEIN - das uns mit Stolz und Zufriedenheit erfüllt und die persönliche Handschrift des Winzers trägt.

Unsere Philosophie ... wendet sich an alle Liebhaber des Weins und an alle Professionellen der Weinszene, die gerne erfahren möchten, was Weinbau in unserem Jahrtausend sein könnte, wenn erst einmal die schlimmen Irrwege offengelegt sind, die im Namen des Fortschritts eingeschlagen wurden.

Sie versucht eine Brücke zu schlagen ...
zwischen der sichtbaren quantitativen Welt, die unseren Sinnen zugänglich ist, und jener subtileren qualitativen Welt, aus der das Leben zu uns herüberkommt.

SAVOIR - WISSEN         SIGNUM ARTIS - ZEICHEN DER KUNST

         GUTER WEIN IST KEIN ZUFALL